Kinder besser verstehen, Bremen, Stefanie Wulf, Bindungs- und Beziehungsorientiert, Erziehung, Familienberatung, Elterkurs

 

Kinder und sich selbst Besser Verstehen

DARUM GEHT ES BEI MEINER ARBEIT


Wir wünschen uns einen entspannten und harmonischen Familienalltag, möchten auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen und liebevoll mit ihnen umgehen. Und dann entsteht eine herausfordernde Situation, die uns an unsere Grenzen bringt oder überfordert.

In der bindungs-, beziehungs- und bedürfnisorientierte Pädagogik hat das Verhalten von Kindern einen Sinn. Auch wenn wir diesen nicht sofort erkennen. Der Fokus richtet sich daher auf die Gefühle und Bedürfnisse des Menschen, die das Verhalten motiviert haben. Es geht darum das Verhalten zu verstehen - das der Kinder und auch sein eigenes Verhalten! Es geht darum Erziehungsirrtümer aufzudecken, alte Glaubenssätze zu hinterfragen, unsere eigene Biografie zu reflektieren, die eigene Prägungen und Muster kennenzulernen und neue Antworten und konstruktive Lösungswege für ein entspannteres Familienleben zu finden.

Eltern- und FamilienBeratung

In meiner Beratung unterstütze ich euch wertschätzend und feinfühlig die Fragen zu eurem Familienalltag gemeinsam zu beleuchten. Ich gebe euch einen Raum Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu sortieren, nachzufühlen, zu besprechen und zu verstehen.   
Ihr habt die Möglichkeit in einer einmaligen Impulsberatung akute Themen zu besprechen. Oder ich begleite euch über einen bestimmten Zeitraum im Rahmen einer prozessbegleitenden Beratung, bei der wir weiter in die Tiefe gehen können.


Familienakademie

Hier findest du alle Infos zu meinen Online Angeboten. Suche dir einfach einen Kurs oder Workshop aus, der gerade zu deinem Familienalltag passt.




"Kinder Besser Verstehen" KursE

Wir treffen uns an 6 Abenden oder 3 Wochenende in einer Gruppe von maximal 10 Personen. Dort werden wir uns mit verschiedenen Themen auseinandersetzen, die euch im Familienalltag immer wieder begegnen und ihr habt einen geschützten Raum um euch untereinander auszutauschen.

Babymassage

Ich biete sowohl einen Babymassage Gruppenkurs an, als auch individuelle Babymassage bei dir Zuhause. Hier erfährst du mehr.